Große Überraschungen hinter kleinen Türchen
Lions Clubs übergibt Gewinne aus Adventskalender-Aktion
Gutes tun und gleichzeitig gewinnen – das wollten auch in der vergangenen Adventszeit viele Bürgerinnen und Bürger in Neunkirchen-Seelscheid und Much. Mit 3.000 verkauften Exemplaren war die vom Lions Club Neunkirchen-Seelscheid aufgelegte 4. Auflage des Adventskalenders restlos ausverkauft.

Für nur 5 Euro bekamen die Käuferinnen und Käufer nicht nur einen wunderschön gestalteten Adventskalender, sondern zudem die Chance auf einen von 274 Gewinnen im Gesamtwert von rund 11.000 Euro. Auch viele Betriebe im Gemeindegebiet hatten die Lions-Kalender wieder erworben, um ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und die gute Sache zu unterstützen. Alle Preise wurden von lokalen Sponsoren gestiftet. Den Hauptgewinn, ein E-Bike im Verkaufswert von 3.000 Euro, ermöglichte das Unternehmen Eschbike gemeinsam mit der VR- Bank Bonn Rhein-Sieg sowie Ergotherapie Frank Erdmann. Die glückliche Gewinnerin, Olga Gardiner aus Neunkirchen, hatte den Kalender als Mitarbeiterin bei Edeka Kötter in Seelscheid geschenkt bekommen.
Einen E-Scooter, gestiftet von Physiotherapie Ralf Gilly, hatte Cosima Hoss am 6. Dezember in ihrem Kalender entdeckt.
Alle Erlöse der Adventskalender-Aktion kommen sozialen Projekten in den Gemeinden Neunkirchen, Seelscheid und Much unter dem Motto „Lions hilft vor Ort“ zugute. Der Lions Club Neunkirchen-Seelscheid dankt allen Sponsoren, ohne die der Erfolg des Adventskalenders nicht möglich wäre.

