1. Triathlon „Move 4 Good“ voller Erfolg
Ein ganz großer Dank geht an unsere Sponsoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre,
1000 DANK !

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Lasst euch inspirieren und seid das nächste Mal dabei.
Zum ersten Mal fiel am Sonntag, 29. Juni 2025, in Neunkirchen-Seelscheid der Startschuss für das Sportevent „Move4Good“. Der Triathlon für Jedermann wurde vom örtlichen Lions Club ausgerichtet und kann als voller Erfolg gewertet werden.
Bei idealen Wetterbedingungen machten sich rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke. Zu bewältigen waren für die Mannschaften und Einzelstarter 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 5 km Laufen. Neben dem Klassiker „Tour der Hilfe“ hat der Lions Club Neunkirchen-Seelscheid damit nun eine zweite Veranstaltung etabliert, die Menschen in Bewegung bringt und gleichzeitig Gelder für den guten Zweck generiert.
„Move4Good“ wurde federführend durch den Lions Club initiiert, aber erst durch die tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche Mitstreiter wie die Aquarena, den TV Neunkirchen und die Gemeinde möglich. Bis zum Start des „Move 4 Good“-Triathlons um 12 Uhr waren viele Stunden der Vorbereitung zu leisten. Bemerkenswert ist die knappe Vorlaufzeit von der Idee für ein neuartiges Event bis zur tatsächlichen Umsetzung. Es war eine echte Herausforderung für alle Beteiligten, innerhalb von wenigen Monaten eine ganz neue, spannende und sichere Aktivität auf die Beine zu stellen.
Umso schöner, dass am Sonntag alles passte und viele gut gelaunte Sportlerinnen und Sportler mit von der Partie waren. Am Sonntagnachmittag war die Freude bei den Veranstaltern über das gelungene Rennen und die überaus positive Resonanz der sportlich Aktiven an diesem heißen Tag groß. Zu den Gewinnern des Tages gehört auch die Aktion „Kilometer gegen Krebs“ der Krebsgesellschaft NRW. Beim „Move4Good“ gelaufene Kilometer erlösten auch Spenden für erkrankte Menschen, die dringend Hilfe benötigen.
Der Lions Club Neunkirchen-Seelscheid sagt Danke!
Allen Triathletinnen und Triathleten für ihre Teilnahme. Der Behörde des Rhein-Sieg-Kreises und dem Ordnungsamt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre. Der Bürgermeisterin Nicole Berka und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die unkompliziert auf kurzem Dienstweg unterstützt haben. Und natürlich allen Sponsoren, die zu einem tollen Ergebnis beigetragen haben. „Move 4 Good“ stellt sicherlich eine Bereicherung im Veranstaltungskalender der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid dar, die eine Fortsetzung wert ist.













